Regionen Italiens

«Der Glaube, der denkt» - «die Herausforderung in unserer Zeit annehmen»

Italien braucht Mission: Mission ist vielseitig

Italien braucht Mission: Mission ist vielseitig

Erste Seite

Kontakte

Neues

Mitarbeiten

▼ Seitenende ▼

Artikel und Beiträge

Artikel über Mission

Andere Beiträge

 

Italien als Missionsland

Mission in Italien?

Religiöse Situation

Wissenswertes über Italien

 

Missionsaktivitäten

Gemeindegründung

Missionsaktivitäten

 

Missionspartner

Sendende Gemeinden

West-Europa-Mission

Italienisches Bibelinstitut

 

Persönliches von uns

Neues von Martellas

 

Wirkungsgebiet und Orte

Wirkungsgebiet im Latium

Castelli

Finocchio

Tivoli
 

Andere Aspekte

Gemeindeadressen

Links

Profil von Nico

 

 

 
 
 

 

 
 
 
 
 

WIRKUNGSGEBIET IM LATIUM

 

 von Nico Martella

 

Vormarsch des Evangeliums von Rom-Finocchio aus

 

Finocchio gehört eigentlich noch zu Rom. Aber unweit unseres Hauses beginnt schon das Gebiet von Frascati. Trotz Schwierigkeiten und Härte des Territoriums, hat der «Stein», der in dieses Gebiet gefallen ist (um es mit einer Metapher auszudrücken), in den vergangenen Jahren weite Kreise geschlagen.

     Was sich heutzutage in Rocca Priora und Tivoli an Zeugnis befindet, ist aus der anfänglichen Arbeit von Finocchio entstanden. Es ist interessant zu beobachten, dass auch andere Gläubige, die sich heutzutage autonom treffen, auch einmal Glieder der Gemeinde Finocchios waren. Aus der Gemeinde von Finocchio ist eine rumänische Gemeinde entstanden, nachdem wir rumänische Geschwister aufgenommen hatten und sie zuerst ermutigt auch einen Hauskreis in ihrer Sprache anzufangen, um ihre Landsleuten zu erreichen. Andere ehemalige Glieder unserer Gemeinde, die in Grottaferrata wohnen, haben vorgezogen mit einem amerikanischen Missionar, mit dem wir Gemeinschaft hatten, mitzuarbeiten, da ihnen Finocchio zu weit entfernt war. Diese freie Gemeinde ist nun in der Zone von Frascati tätig.

     In Monte Porzio gab es einmal eine kleine Freie Gemeinde, wo unter anderen die Missionarin Hanna Schneider tätig war. Die Gruppe hatte sich aufgelöst und einige davon trafen sich dann in der kleinen Stubengemeinde in Borghesiana, bis dann einging. Hanna Schneider aber wirkte weiter in Monte Porzio, indem sie Kalender verteilt und Hausbesuche macht. Unser Versuch dort einen neuen Hauskreis anzufangen, hatte sich nicht dauerhaft verwirklicht, da keiner der Sympathisanten sich bereit erklärt hatte, sein Haus zur Verfügung zu stellen. Nun, nach dem Tod von Hanna Schneider, sind dort einige Missionare wohnen gegangen und in Gemeinschaft mit der Gemeinde Finocchio einen Hauskreis angefangen.

 

URL: http://italmission.altervista.org\+Wirkungsgebiet.html

Aktualisierung: 22-06-2015

 

Flagge von Italien

▲ Seitenanfang ▲

Das literarische Eigentum ist vorbehalten
© Punto°A°Croce